Hans-Jürgen Diepold, An den Kreuzäckern 6, 92655 Grafenwöhr, Tel.: 09641-3542

Sehr geehrter Herr Fisseler
Nun muss ich mich doch mal bei Ihnen melden, um mich aufs Herzlichste zu bedanken.  Ihre Arthrose-Selbsthilfe-Einrichtung ist ein Segen für die Menschheit!
Seit ca. 2 Jahren hatte ich immer wieder Schmerzen in der rechten Schulter.  Außer bei bestimmten Bewegungen, hatte ich tagsüber meist keine Schmerzen, doch nachts wurde ich immer wieder durch die Schmerzen wach.  Als Anfang dieses Jahres die Schmerzen auch tagsüber nicht mehr ausblieben, ging ich im Mai endlich zum Hausarzt.  Zunächst bekam ich Tabletten gegen die Entzündung und die Schmerzen.  Für eine Woche hatte ich dann auch Ruhe.  Nachdem die Tabletten aufgebraucht waren, kehrten die Schmerzen jedoch zurück.  Ein erneuter Arztgang führte mich dann zum Orthopäden, der ein Röntgenbild meiner Schulter machte und  sofort eine Arthrose diagnostizierte.  Er eröffnete mir auch gleich, dass ich nun damit leben müsste, weil Arthrose nicht heilbar sei.  
Nun, das war erst mal eine sehr unbefriedigende Situation für mich, mit der ich mich aber nicht zufrieden geben wollte.  Durch eine Suche im Internet kam ich dann schnell auf Ihre Webseite und war sehr erstaunt darüber, was ich dort las.  Mittlerweile habe ich auch Ihr Buch „Arthrose – Der Weg zur Selbstheilung“ gelesen.  Da ich mich auf keinen Fall für den Rest meines Lebens mit Schmerzmitteln betäuben und meiner Gesundheit dadurch weiteren Schaden zufügen wollte, begann ich mich Ende Juni nach der GAT zu ernähren.  Bereits nach 3 Wochen stellte sich eine spürbare Besserung ein.  Ich war nachts weitgehend schmerzfrei und konnte wieder durchschlafen!  Tagsüber habe ich ebenfalls keine Schmerzen mehr.  Auch andere Beschwerden, wie Sodbrennen kenne ich jetzt nicht mehr.  Im Sommer war ich dann sehr gespannt darauf, wie der herbstliche Heckenschnitt verlaufen würde.  (Ich besitze ein Grundstück, das von Hecken umgeben ist.  Normalerweise brauche ich zwei bis drei Tage für den Schnitt.)  Erfreulicherweise konnte ich diese Arbeit ohne Schmerzen bewältigen!  
Ich habe mir vorgenommen, die GAT so lange wie möglich durchzuhalten.  Die Aussichten auf Heilung und die positiven Erfahrungen  mit der GAT sind für mich absolut die Motivation meine Essgewohnheiten dauerhaft auf eine gesunde Ernährung umzustellen.  

Herzliche Grüße!

Hans-Jürgen Diepold